ONLINEKURS

Kerry Ridgway's Myofascial Release Points

Im Jahr 2012 hatte ich die einmalige Gelegenheit einer zweiwöchigen Hospitanz bei Kerry Ridgway, DVM. Kerry war ein Pferdetierarzt mit Leib und Seele, er hat sein Leben dem Wohlergehen der Pferde gewidmet. Wer mit dem Distanz-Reitsport vertraut ist hat vielleicht schon mit dem „Ridgway Protocol“ zu tun gehabt, das auf seinen Untersuchungen zum Fitnesszustand von Distanz-Pferden im Rennen basiert. Später im Leben hat sich Kerry vermehrt dem Thema Akupunktur gewidmet, und dabei eine Reihe von myofaszialen Entspannungspunkten neu entdeckt, die sowohl zur Prophylaxe von Sehnen-, Bänder- und Gelenkserkrankungen als auch zur Verbesserung der Rittigkeit und Trainierbarkeit ein wertvolles Mittel darstellen. 

 Da Kerry leider Anfang 2016 in fortgeschrittenem Alter gestorben ist und nach seiner Aussage niemand sonst eine längere Hospitanz bei ihm absolviert hat, habe ich es mir nun – mit Unterstützung seiner Frau Christine – zur Aufgabe gemacht, das von ihm erworbene Wissen und v.a. die Lokalisation und Wirksamkeit der von ihm gefundenen Punkte weiterzugeben.

Starttermine:

-Die Termine für 2024 sind derzeit in Planung.

Die Kurssprache ist Englisch.

Präsenzkurse

04.05./05.05.2024
Eberhardszell b. Ulm
05.10./06.10.2024
Panten b. Hamburg