Allgemeines zur Osteopathie bei Tieren

Bei ihrem Tier ist Osteopathie sowohl diagnostisch als auch therapeutisch hervorragend einsetzbar. Da Tiere uns nicht sagen „hier ist etwas unangenehm", müssen wir andere Mittel und Wege finden, um mit ihnen zu kommunizieren. Unser Tastsinn hilft bei entsprechender Ausbildung weiter. In der osteopathischen Ausbildung habe ich gelernt, auch kleinste Bewegungen und Veränderungen über meine Finger wahrzunehmen. Diese Veränderungen können Teil eines schon bestehenden Krankheitsbildes sein oder sich erst zu einer Krankheit entwickeln, wenn sie nicht rechtzeitig behoben werden.

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do: 10 - 20 Uhr
Mi: nach Vereinbarung
Fr: 8 - 20 Uhr
Sa: nach Vereinbarung
So: geschlossen

Adresse

  • Albrecht-Dürer-Str. 14
    91486 Uehlfeld

Follow Us

Sprache/Language